Friday, October 15, 2021

E-Liquid – die neue Wunderwaffe um rauchfrei zu werden?

December 20, 2011 by  
Filed under Gesundheit

Viele haben schon mehr oder weniger erfolgreich versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Möglichkeiten gibt es viele – vom Nikotinpflaster über Kaugummi, Spritzen, Akupunktur bis hin zum einfachen Aufhören, ohne irgendwelche weiteren Hilfestellungen. Eine neue Perspektive könnte nun diesen Schritt des Abgewöhnens wesentlich erleichtern.
E-Liquid wird in so genannten elektrischen Zigaretten geraucht. Raucher können sich somit entscheiden, ob sie weiterrauchen wollen, ohne die Umwelt mit dem stinkenden Zigarettenqualm zu belästigen, oder ob sie ganz mit dem Rauchen aufhören möchten. E-Liquid gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und Aromen und es ist auch ganz ohne Nikotin erhältlich. Bei der nikotinfreien Variante hat der Raucher zunächst noch das Gefühl zu rauchen, was evtl. die Abgewöhnungsphase erleichtert. So könnte es durchaus möglich sein, dass bei dem einen oder anderen der berühmte Schalter im Kopf kippt und er trennt sich ganz von der bisher so geliebten Zigarette. Durch die nikotinfreie Variante dieser Flüssigkeit haben Raucher nun eine neue Chance, um von der Zigarette ganz loszukommen. Man kann z.B. weiter rauchen und die Nikotinstärke Stück für Stück abschwächen oder aber sofort auf die nikotinfreie Variante umsteigen und so der eigenen Gesundheit etwas Gutes tun.

Comments are closed.